Folge 32:

Interview mit der Freiwilligendienstleistenden Svea Hahn zur Arbeit mit Demenzkranken

In dieser Folge ist die ehemalige Freiwillige Svea Hahn zu Gast im Interview und berichtet über ihr FSJ in der Tagesklinik der GPS in Mainz. Dort hat sie überwiegend mit Menschen gearbeitet, die an Demenz erkrankt sind, und hat diese in ihrem Alltag begleitet. Svea gibt uns Einblicke in die Arbeit und spricht offen über ihre Erfahrungen und die Herausforderungen, welche diese Arbeit mit sich bringt.

Solltest du Fragen zu einem Freiwilligendienst in der Arbeit mit psychisch oder an Demenz erkrankten Menschen haben, melde dich gerne bei uns.

Svea Hahn hat auch einen Erfahrungsbericht zu ihrem Freiwilligendienst beim Paritätischen Rheinland-Pfalz/Saarland veröffentlicht. Du findest den Bericht hier: