Als Freiwilliger nimmst du im FSJ und BFD an mind. 25 Bildungstagen teil. Bei uns sind diese in vier Wochenblöcke und fünf einzelne Tage aufgeteilt. Während der Seminare und Bildungstage lernst du vieles aus dem sozialen Bereich kennen. Du bist oft mit deiner Gruppe in sozialen Einrichtungen oder in den Städten unterwegs. Ihr werdet von spannenden Referenten besucht und macht auch einiges in der Gruppe gemeinsam, um euch zusammen weiterzuentwickeln. Du kannst deine Wünsche einbringen und vieles selbst mitgestalten. Solltest du über 26 Jahre alt sein, bist du an mind. 12 Bildungstagen ein Teil dieser Gruppe.
Die Seminare und Bildungstage finden in deiner Nähe statt, so dass ein tägliches Pendeln möglich ist. Sollte das nicht der Fall sein, sorgen wir für eine Übernachtungsmöglichkeit in einer dafür eingerichteten Gruppe.