#gemeinsameKreidezeit:

Vor einigen Wochen entstand im Zuge des Online-ScoutCamps die Aktion #gemeinsameKreidezeit. Bei dieser Aktion sollen verschiedene Einrichtungen, Gruppen oder auch Einzelpersonen mit Kreide zum Thema „Was bedeutet für euch/dich Gemeinschaft?“ ein Bild auf die Straße malen. Anschließend wird das Gemälde zusammen mit den Mitarbeiter*innen, die das Bild gemalt haben, fotografiert und in den sozialen Medien gepostet. Im Posting-Text sollen die Hashtags #gemeinsameKreidezeit und #wirsindParität benutzt und mindestens drei andere Einrichtungen oder Personen nominiert werden, die auch bei der Aktion mitmachen.

Ziel der Aktion ist es, dass Menschen aller Altersklassen mit oder ohne Handicap beim Malen mit Kreide gemeinsam Spaß haben.
Die Aktion startet am 15.08.2020 und wir freuen uns natürlich sehr, wenn möglichst viele bei der Aktion mitmachen. Man muss dazu auch nicht zwingend nominiert werden, sondern kann einfach direkt loslegen. Wir freuen uns auf viele bunte Kreidebilder und lachende Gesichter!

Wir nominieren folgende Einrichtungen:

Eric-Carle-Schule, Ottweiler-Mainzweiler
Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“, Höhr-Grenzhausen
Reha GmbH, Saarbrücken

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was bedeutet für uns Gemeinschaft? Auch wir haben uns mit der Frage beschäftigt und uns schnell entschieden, dass uns am allerwichtigsten ist, ALLE dabei zu haben.